Abenteuer in Norisburg #115

Ergebnis der letzten Umfrage: Eigenschaft verbessern 45, Zaubersprüche lernen/verbessern 36%, Fertigkeiten verbessern 18%

Zum Heldenbogen (aktualisiert)

Was bisher geschah

Für 30 AP verbesserst du deine Klugheit auf 15. Dadurch steigt deine AsP um 1 Punkt auf 35.

Mit den restlichen 10 AP steigerst du Zaubersprüche: Ignisphaero für 8 Punkte von 8 auf 10. Balsam Salabunde von 4 auf 5 für die restlichen 2 AP.

Als du in den “Grünen Markt” zurückkommst, erwartet dich Maram. Die junge tulamidische Kellnerin spricht dich an: “Es ist sehr schade, dass die Chroniken von Kar Hortomosch verloren gegangen sind.”

Du blinzelst sie an: “Sie sind nicht wirklich verloren. Ich habe sie gelesen. Das ist alles in meinem Kopf.”

“Ihr seid aber ein Abenteurer und lebt gefährlich”, wirft Maram ein. “Was ist, wenn ihr mal euren Kopf verliert?

Wollt ihr das Wissen nicht niederschreiben?"

  • Das ist eine gute Idee! (70%, 7 Votes)
  • Ich will lieber Abenteuer erleben (30%, 3 Votes)

Total Voters: 10

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage endet am 6.7.2023 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 7.7.2023 um 0:00 Uhr.


Golgolgol

Golgolgol heißt im wirklichen Leben Stefan Will. Er wurde zum DSA-Spieler, weil sein Bruder D&D besser fand, und ihn deswegen seine DSA-Basisbox schenkte. Bis Mitte der 1990er Jahren war Stefan in der Rollenspielszene sehr aktiv und probierte verschiedene Systeme aus. Nach einer langen Pause fand er 2020 das Interesse am Pen und Paper wieder und kehrte zu seinem "Heimatsystem" DSA zurück. Über die Änderungen im Lauf der Jahre war er sehr erstaunt. Trotzdem nahm er das Hobby begeistert wieder auf und gründete mit einem Mitspieler die Republik Norisburg, die zur Heimat ihrer Spielfiguren wurde. Hier im Blog berichtet Stefan von seinen Spielrunden und teilt seine Gedanken zu P&P-Themen mit.

1 comments on Abenteuer in Norisburg #115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert