Ergebnis der letzten Umfrage: Zauberstab zuschlagen 67%, noch ein Fulminictus 22%, Hirschfänger ziehen 11%
Im vollen Galopp rennt das Schwein erneut auf dich zu. Die Hauer sind auf dich gerichtet. Es versucht, dich zu Fall zu bringen.
Wurf auf Angriff Wildschwein = 12 = misslungen
Das Schwein rennt an dir vorbei. Du drehst dich um und holst mit deinem wuchtigen Zauberstab aus dem Holz einer Steineiche aus.
Attacke Gyselwulf (12) = 2 = Treffer, Abwehr Wildschein = 7 = misslungen, Schaden 1W6+2 = 4+2
Du versetzt dem Wildschwein einen harten Schlag. “Weiter so”, feuert dich Ursulo an, der immer noch auf dem Boden liegend das Geschehen beobachtet.
Wurf auf Angriff Wildschwein = 18 = misslungen
Attacke Gyselwulf (12) = 9 = Treffer, Abwehr Wildschwein = 2 = abgewehrt
Wieder rauscht das rasende Schwein an dir vorbei. Doch diesmal verfehlt dein Schlag sein Ziel. Ursulo ist inzwischen wieder aufgestanden und legt einen Stein in seine Schleuder.
Wurf auf Angriff Wildschwein = 3, Ausweichen Gyselwurf (6) = 8, Schaden: 1W6+4 = 7 – RS 2 = 5, neuer Stand LeP = 25
Der nächste Angriff des Schweins trifft dich. Du kannst nicht ausweichen. Schmerzhaft bohren sich die Hauer in dein Bein. Erbost holst du mit deinem Stab zum Schlag aus.
Attacke Gyselwulf (12) = 6 = Treffer, Abwehr Wildschwein = 17 = misslungen, Schaden 1W6+2 = 1+2
Erzürnt über die Wunde, die dir der Eber zugefügt hast, versetzt du ihn einen harten Stoss. Das Schwein scheint schon sehr mitgenommen zu sein.
Attacke Ursulo = 7 = Treffer, Schaden = 1W6+2 = 4+2
Kurz zuckt das Schwein zusammen. Der Stein, den der Goblinchampion geschleudert hatte, landet gegen seinen Kopf.
Wurf auf Angriff Wildschwein = 12 = misslungen
Attacke Gyselwulf (12) = 9 = Treffer, Abwehr Wildschwein 17 = misslungen, Schaden 1W6+2 = 2+2
Nach deinem letzten Schlag liegt das Schwein bewusstlos vor dir auf dem Boden. “Das hast du gut gemacht”, lobt dich Ursulo Blubupsch. “Komm, jetzt müssen wir das Schwein häuten. Dann bringen wir die Haut zu Blabberblush. Der macht dir aus dem Leder deinen Buchumschlag!”
Einige Tage später hast du einen wunderschönen Einband für deine Chronik von Kar Hortomosch. Stolz präsentierst du dein Schmuckstück den beiden Kellnerinen Maram und Tereza. Die jungen Frauen sind sehr angetan davon. “Was habt ihr nun mit dem Buch vor, Gyselwulf?”, möchte Tereza wissen.
“Ihr könnt es der Bibliothek von Norisburg schenken”, schlägt dir Maram vor. “Damit wäre das Wissen um Kar Hortomosch für ewig bewahrt und wird nie in Vergessenheit geraden.”
Tereza hat eine andere Idee: “Mit eurer Heldentat könnt ihr aber auch viel Geld verdienen. Lasst davon Abdrucke erstellen und jeder der möchte, kann sich dann über die Geschichte von Kar Hortomosch informieren.”
Aber Maram hat noch einen anderen Vorschlag: “Geld verdienen könnt ihr auch, wenn ihr aus eurem Buch vorlest. Ich lerne bei einer großartigen Tänzerin und Sängerin. Vielleicht können wir eure Erzählungen mit unseren Auftritten bereichern. Wenn wir mit Miranada sprechen, lässt sie uns bestimmt im Grünen Markt auftreten.”
Wohin führt dich dein Weg?
- Auf die Bühne (78%, 7 Votes)
- In die Bibliothek (11%, 1 Votes)
- In die Druckerei (11%, 1 Votes)
Total Voters: 9
Die Umfrage endet am 15.8.2023 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 16.8.2023 um 0:00 Uhr.
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