Ergebnis der letzten Umfrage: Sie ist in Sicherheit 70%, Du weisst von nichts 30%
Zur Begrüßung nimmst du Helwina in deine Arme und flüsterst ihr zu: „Lasst euch nichts anmerken. Die Herrin beobachtet uns. Aber ich kann euch beruhigen. Zyla ist nun bei Alrik Dagabor und wird ihre magische Ausbildung fortsetzen. Ihr geht es gut.“
„Habt herzlichen Dank, Meister Gyselwulf“, raunt dir Helwina ins Ohr. „Ich stehe tief in eurer Schuld“. Sie drückt dich, dann lässt sie dich wieder los. Du umarmst ihren Mann Ulfwerth zur Begrüßung und gibst ihm die gleichen Informationen, damit sich der Vater nicht um seine Tochter sorgen muss.
Als Nächstes führt dich dein Weg zu deiner Herrin, Morgana Fa Lay. Du meldest dich von deiner Reise zurück.
„Freut mich, dass ihr zurückgekehrt seid, Gyselwulf“, grüßt sie dich. „Ich hoffe, ihr konntet eurer Anliegen klären und habt nun Zeit für magische Studien.“
„Ich bin bereit, Herrin. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr euer unendliches Wissen mit mir teilt“, verneigst du dich vor Lady Fa Lay.
„Ihr habt eine anstrengende Reise hinter euch. Ruht euch heute noch aus, Gyselwulf. Morgen, nach dem Frühstück, treffen wir uns in der Bibliothek“, antwortet dir Morgana Fa Lay.
Das Angebot nimmst du gerne an. Nach dem gemeinsamen Abendessen, es gibt Wildschweinbraten und Wein, verabschiedet sich Morgana von Ulfwerth, Helwina und dir. Nachdem sie weg ist, musst du den Eltern ausführlich erzählen, wie du ihre Tochter befreit hast. Nachdem du deine Erzählung beendet hast, holt Helwina ein Fläschchen hervor.
„Meister Gyselwulf, nimmt diesen Trank als Zeichen unserer Dankbarkeit an. Es ist ein Zaubertrank, der bei Bedarf eure magischen Kräfte wieder erstarken lässt“, sagt sie, während sie dir die Phiole mit der blauen Flüssigkeit überreicht. Gerne nimmst du diesen Trank. Ihr sitzt noch lange zusammen, unterhaltet euch und leert noch einige Krüge Wein.
Du erhältst einen Zaubertrank der Qualitätsstufe 4. Außerdem bekommst du für das Erledigen deiner letzten drei Missionen 40 Abenteuerpunkte. Zudem erhältst du sämtliche verlorene Lebens-, Astral- und Schicksalspunkte wieder zurück.
Probe auf Zechen (15/13/12 – TW 2) – 5/10/4 = gelungen, QS 1
Obwohl du mit Morganas Bedienstete zahlreiche Kelche Wein am Vorabend geleert hattest, fühlst du dich am nächsten Morgen ziemlich gut und triffst dich gut gelaunt mit deiner Lehrmeisterin nach dem Frühstück in der Bibliothek.
„Gyselwulf“, startet Morgana Fa Lay ihren Vortrag, „bislang habt ihr die Ausbildung des Kampfseminars zu Andergast genossen. Nur leider verdunkelt euer Hass auf eure Nachbarn aus Nostria euch die Sinne. Man bringt euch bei, wie ihr Blitze auf eure Nachbarn schießt oder wie man ihre Häuser in Brand setzt. Aber das entspricht nicht dem wahren Sinne der Magie. Magie ist Wissen. Wissen entspringt aus Forschung. Deswegen werden wir uns nun mit Hellsicht-Magie beschäftigen. Ihr werdet lernen, wie man das Wesen von Dingen erkennt. Ihr werdet lernen, wie ihr die Macht, die in Gegenständen setzt, aufspüren könnt. Seht ihr die beiden Besen, die dort drüben am Regal lehnen. Einer ist zum Fegen da, der andere zum Fliegen. Ihr werdet lernen, wie ihr die Besen auseinanderhalten könnt.“
Die nächsten Tage lehrt dir Morgana einiges über Hellsicht-Magie. Sie bringt dir die Zaubersprüche Odem Arcanum und Analys Arkanstruktur bei. Jetzt bist du in der Lage, zu erkennen, ob Gegenstände über magische Kräfte verfügen. Es gelingt dir tatsächlich den Fegebesen von Helwinas Fliegebesen zu unterscheiden.
Du lernst die Zaubersprüche Analys Arkanstruktur auf FW 8 und Odem Arcanum auf FW 10. Dir bleiben danach noch 2 Abenteuerpunkte.
Deine Fortschritte bleiben deiner Lehrmeisterin nicht verborgen: „Gyselwulf, ihr seid ein fleißiger Schüler. Ihr seid nicht der stumpfsinnige Kampfmagier, den man von eurer Akademie erwartet. Nein, ihr seid bereit, neues Wissen aufzunehmen. Das möchte ich belohnen. Euer Stab verfügt noch nicht über besondere Fähigkeiten. Diese will ich euch schenken. Wählt, was ihr möchte: wollt ihr die ewige Flamme, auf das euer Stab brennen kann wie eine Fackel, oder möchtet ihr das Seil des Adepten, auf das sich euer Stab in ein unzerstörbares 10 Meter langes Seil verwandeln kann?“
Was soll dein Stab können?
- Ewige Flamme (63%, 5 Votes)
- Seil des Adepten (38%, 3 Votes)
Total Voters: 8
Die Umfrage endet am 5.3.2024 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 6.3.2024 um 0:00 Uhr.
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