Ergebnis der letzten Umfrage: Das ist der richtige Weg 56%, Bin einen Geheimnis auf der Spur 44%, Hab mich verlaufen 0%
“Da möchte ich auch hin”, erklärst du der Nachtwächterin. “Ein Freund von mir meinte, dass ich dieses spezielle Goblinbier mal unbedingt probieren sollte”, fügst du erklärend hinzu.
Die Nachtwächterin zieht ihre Augenbrauen hoch: “Wollt ihr euch wirklich den Magen verderben? Na gut, es ist eure Entscheidung. Nehmt euch aber trotzdem in Acht! Diese kleinen Kerle sind bösartig und hinterhältig!”
Lächelnd verneigst du dich vor ihr. Eilig setzt du deinen Weg fort. Hoffentlich hat dich Zwackelmann nicht abgehängt. Die Gasse führt, wie von der Nachtwächterin vorhergesagt, in das Goblinviertel Schlammingen. Statt Fachwerkhäuser, wie im Ambossviertel, stehen hier Holzbaracken. Auch der Boden ist nun anders. Unter deinen Schuhen ist kein Kopfsteinpflaster mehr, sondern Sand.
Probe auf Sinnesschärfe (15/14/14 – TW 3) = 10/15-1/6 = gelungen, QS 1
Auf dem sandigen Weg kannst du die Fußspuren von Zwackelmann noch erkennen und folgst ihnen. Halt, da vorne ist er doch! Was macht er da? Petrosilius Zwackelmann steht vor einer kleinen Mauer. In seinen Händen hält er den Sack, den er mit sich herumtrug, und schüttet dessen Inhalt über die Mauer. Laut lachend verschwindet Petrosilus Zwackelmann in die Dunkelheit.
Du wartest ab, bis der Grolm außer Sichtweite ist. Dann näherst du dich der Mauer und blickst darüber. Hinter der Mauer suhlen sich Wildschweine im Schlamm. Du kannst einige angebissene Äpfel erkennen. Doch da liegt noch mehr im Schlamm. Mehr Licht wäre jetzt ganz gut. Da fällt dir ein, dass dein Zauberstab dir Licht spenden kann. “Lux”, sprichst du den altbosparanischen Befehl aus. Sofort leuchtet die Spitze des Stabs in deiner Hand und erhellt die nähere Umgebung.
Du traust deinen Augen nicht: liegen da Körperteile im Schlamm? Das Längliche schaut aus wie ein Arm. Hat das eine Schwein etwa einen Fuß im Maul und kaut darauf herum? Direkt vor dir, liegt da ein spitzes Ohr? Sind das… das kann doch nicht… nein… unmöglich… das sind nicht… oder doch… verdammt!
Wie reagierst du?
- Du konfrontierst Zwackelmann (56%, 5 Votes)
- Du kehrst zu Morgana zurück (33%, 3 Votes)
- Du gehst zur Stadtwache (11%, 1 Votes)
Total Voters: 9
Die Umfrage endet am 4.6.2024 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 5.6.2024 um 0:00 Uhr.
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