Abenteuer in Norisburg #229

Ergebnis der letzten Umfrage: Spiegel im Schlafzimmer 64%, Diwan im Salon 18%, Bad nehmen 18%

Zum Heldenbogen

Was bisher geschah

Der interessanteste Gegenstand in den drei Räumen ist für dich der Spiegel. Als du dich vor ihm stellst, kannst du nichts erkennen. Zu dicht ist der Staub, der sich auf seiner Oberfläche gebildet hat. Du greifst nach einem Tuch und wischt über die gläserne Oberfläche. Der Staub verschwindet. Doch was auf der Spiegeloberfläche erscheint, ist nicht dein Spiegelbild. Du blickst in das Antlitz einer hübschen tulamidischen Frau. Diese Frau hattest du schon einmal gesehen. Sie gleicht der toten Frau aus dem Keller.

„Laila saba Ensi“, sprichst du ihren Namen erschrocken aus.

„Gyselwulf von Funkelbyn, seid mir willkommen“, antwortet dir die Frau aus dem Spiegel. „Ich kann mich glücklich schätzen, dass Morgana euch entsandt hat. Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, lief hier einiges schief. Schön, dass ihr meinen Zauberspiegel entdeckt habt. Ihr könnt mir eine Frage stellen. Diese werde ich euch wahrheitsgemäß beantworten. Wählt eure Frage weise!“

Was möchtest du wissen?

  • Wo finde ich das Tagebuch von Mondragon der Weiße? (38%, 5 Votes)
  • Was ist euch zugestoßen? (23%, 3 Votes)
  • Wie kann ich den Uridabash besiegen? (23%, 3 Votes)
  • Die Kellnerinnen aus dem Grünen Markt: Habe ich eine Chance bei ihnen? (15%, 2 Votes)

Total Voters: 13

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage endet am 27.10.2024 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 28.10.2024 um 0:00 Uhr.


Golgolgol

Golgolgol heißt im wirklichen Leben Stefan Will. Er wurde zum DSA-Spieler, weil sein Bruder D&D besser fand, und ihn deswegen seine DSA-Basisbox schenkte. Bis Mitte der 1990er Jahren war Stefan in der Rollenspielszene sehr aktiv und probierte verschiedene Systeme aus. Nach einer langen Pause fand er 2020 das Interesse am Pen und Paper wieder und kehrte zu seinem "Heimatsystem" DSA zurück. Über die Änderungen im Lauf der Jahre war er sehr erstaunt. Trotzdem nahm er das Hobby begeistert wieder auf und gründete mit einem Mitspieler die Republik Norisburg, die zur Heimat ihrer Spielfiguren wurde. Hier im Blog berichtet Stefan von seinen Spielrunden und teilt seine Gedanken zu P&P-Themen mit.

1 comments on Abenteuer in Norisburg #229

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert