Ergebnis der letzten Umfrage: Armatrutz 50%, Duplicatus 33%, Weiterkämpfen 17%
Solange du dich dieser vermeintlichen Übermacht gegenübersiehst, solltest du besser geschützt sein. Mit einer Hand streifst du über deine Brust und gibst das bosperanischen Wort Armascutor! von dir.
Probe auf Armatrutz RS 3 (15/14/12 – TW 6) = 11/14/16-4 = gelungen, QS 1, neue ASP 31-16=15
Deine Haut verhärtet sich unter deiner Gewandung. Du spürst deutlich, dass die Schläge des Uridabash nun eine dickere Schicht durchdringen müssen.
Attacke Uridabash = 6, Treffer, Parade Gyselwulf (5) = 17 = misslungen, Schaden = 3 – RS 5 = 0
Der Stab des Dämons trifft dich. Doch du spürst nichts. Die magische Rüstung wirkt bereits.
Orientierungswurf = 18 = misslungen
Die Dämonen, die dich umringen, bewegen sich so schnell um dich herum, sodass du wahllos auf eines der Abbilder einstichst. Aber es ist wirklich nur eine der Illusionen, die du angreifst.
Attacke Uridabash = 5, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6) = 12 = misslungen, Schaden = 3 – RS 5 = 0
Wieder spürst du den Hieb durch den Stab kaum.
Orientierungswurf = 7 = misslungen
Trotzdem schlägst du wieder in die Richtung eines der Abbilder. Auch wenn er dich bisher nicht verletzen konnte, amüsiert sich Uridabash prächtig und mit lauten Lachen über deine Angriffsversuche. Einer der vier Dämonen holt wieder nach dir aus…
Attacke Uridabash = 18, daneben
Doch diesmal geht der Schlag an dir vorbei.
Orientierungswurf = 19 = misslungen
Attacke Uridabash = 7, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6) = 6 = gelungen
Orientierungswurf = 19 = misslungen
Attacke Uridabash = 2, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6) = 1, Bestätigungswurf = 6
Gekonnt weichst du den Uridabash aus. Da trifft er sich selbst mit seinem Stab.
Schaden Parade-Patzer = 1W6+2 = 4
Orientierungswurf = 3 = gelungen, Attacke Gyselwulf (9) = 5 = gelungen, Parade Uridabash = 15 = misslungen, normaler Schaden: 1W6+2 = 5+2 = 7, doppelter Schaden, da Hesinde geweihte Waffe = 14
Diesmal ist das Glück auf deiner Seite. Dein Dolch bohrt sich tatsächlich in die Haut des Dämons.
Attacke Uridabash = 10, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6) = 13 = misslungen, Schaden = 3 – RS 5 = 0
Orientierungswurf = 3 = gelungen, Attacke Gyselwulf (9) = 3 = gelungen, Parade Uridabash = 18 = misslungen, normaler Schaden: 1W6+2 = 5+2 = 7, doppelter Schaden, da Hesinde geweihte Waffe = 14
Attacke Uridabash = 20, Bestätigungswurf = 17, Schaden = 4+2=6
Wieder verhält sich der Uridabash in seinen Bewegungen recht ungeschickt und trifft sich mit seinem Stab selbst.
Orientierungswurf = 9, misslungen
Attacke Uridabash = 19 = misslungen
Orientierungswurf = 10 = misslungen
Attacke Uridabash = 8, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6) =18 = misslungen, Schaden = 6 – RS 5 = 1, neuer Stand LeP = 30
Zum ersten Mal bekommst du den Stab des Uridabash zu spüren. Es ist zwar nur ganz leicht, aber trotzdem hast du das Gefühl, die Orientierung zu verlieren. Was machst du eigentlich hier? Ach so, du hast einen Auftrag!
Du erhälst den Zustand Verwirrung I
Orientierung = 8, misslungen
Attacke Uridabash = 15, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6-1) = 10 = misslungen, Schaden = 7 – RS 5 = 2, neuer Stand LeP = 28
Wieder trifft dich ein leichter Hieb. Du hörst Uridabash lachen. Warum bist du eigentlich noch einmal hier?
Du erhältst den Zustand Verwirrung II
Orientierung = 1 = gelungen, Attacke Gyselwulf (9-2) = 7 = gelungen, Parade Uridabash = 15 = misslungen, normaler Schaden = 1W6+2 = 3+2 = 5, doppelter Schaden da Hesinde geweihte Waffe = 10
Attacke Uridabash = 5, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6-2) = 10 = misslungen, Schaden = 3 – RS 5 = 0
Orientierung = 18 = misslungen
Attacke Uridabash = 2, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6-2) = 4 = gelungen
Orientierung = 3 = gelungen, Attacke Gyselwulf (9-2) = 4 = Treffer, Parade Uridabash = 19 = misslungen, normaler Schadem = 1W6+2 = 5+2 = 7, doppelter Schaden da Hesinde geweihte Waffe = 14
Attacke Uridabash = 15, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6-2) = 3 = gelungen
Orientierung = 11 = misslungen
Attacke Uridabash = 8, Treffer, Ausweichen Gyselwulf (6-2) = 12 = misslungen, Schaden = 5 – RS 5 = 0
Orientierung = 18 = misslungen
Wieder einmal greifst du nur eines der Abbilder des Dämons an. Dein Dolch sticht ins Leere. Wieder verhöhnt dich Uridbash mit lautem Gelächter. Doch gleichzeitig lösen sich seine Abbilder in Luft aus. Du stehst nun wieder nur einen Gegner gegenüber. Obwohl du den Eindruck hattest, dass deine geglückten Angriffe ordentlichen Schaden verursacht haben, wirkt der Dämon nicht sehr angeschlagen.
Probe auf Magiekunde (15-2/15-2/14-2, TW 6) = 5-6-9 = gelungen, QS 2
Dir scheint so, als würde er auf magische Weise seine Wunden heilen. Doch jetzt steht dir nur noch eine diese Kreaturen vor dir. Du hoffst, bessere Chancen gegen ihn zu haben. Gyselwulf von Funkelbyn schöpft Hoffnung:
Ich glaube, dass die Welt sich noch einmal ändern wird und das Gute über das Böse siegt, dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt und unser Schicksal in die Hände nimmt. Ja, ich glaube an die Ewigkeit und dass jeder jeden mal vergibt. Alle werden wieder voreinander gleich. Jeder kriegt, was er verdient.
Es kommt die Zeit, woh-ho
- ein Fulminicus übel trifft (50%, 5 Votes)
- dir ein heilender Keks hilft (30%, 3 Votes)
- eine Tracht Prügel für Gerechtigkeit sorgt (20%, 2 Votes)
Total Voters: 10
Die Umfrage endet am 9.12.2024 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 10.12.2024 um 0:00 Uhr.
1 comments on Abenteuer in Norisburg #239