Abenteuer in Norisburg #268

Ergebnis der letzten Umfrage: Bei den Norikern nach der letzten Nacht informieren 70%, nach Majas Geliebten suchen 30%

Zum Heldenbogen

Was bisher geschah

„Da seid ihr ja“, begrüßt dich der Wachhabende in der Garnison der Noriker. „Was habt ihr die ganze Zeit getrieben?“

„Ich habe natürlich Nachforschungen betrieben. Was denkt ihr denn? Was könnt ihr Neues berichten?“, möchtest du wissen.

„Nun, eure Nachforschungen haben nicht verhindert, dass letzte Nacht ein erneuter Mord stattfand. Frejana heißt das Opfer. Sie war ebenfalls im Dienste von Madame Rowena“, berichtet dir der Gardist.

„Wie kann das sein? Werden die Mädchen nicht von Rowenas Wachdienst bewacht?“

„Das ist die erfreuliche Nachricht. Zwei der Wachen haben den Übeltäter gesehen. Allerdings wurde einer von ihnen niedergeschlagen. Danach hat er sich wohl über das fliehende Mädchen hergemacht“, bekommst du als Antwort.

Du musst schlucken, als du an die Ereignisse der kommenden Nacht zurückdenkst. „Wo befindet sich die Leiche des Mädchens?“

„Wir bewahren die Leiche in der Garnison auf. Hier sollte sie sicher sein und nicht verschwinden“, erklärt dir dein Gesprächspartner.

Was willst du tun?

  • Die Leiche untersuchen (86%, 12 Votes)
  • Madame Rowenas Wachdienst befragen (7%, 1 Votes)
  • Nach Mayas Geliebte suchen (7%, 1 Votes)

Total Voters: 14

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage endet am 9.4.2025 um 0:00 Uhr. Das Abenteuer geht weiter am 11.4.2025 um 0:00 Uhr.


Golgolgol

Golgolgol heißt im wirklichen Leben Stefan Will. Er wurde zum DSA-Spieler, weil sein Bruder D&D besser fand, und ihn deswegen seine DSA-Basisbox schenkte. Bis Mitte der 1990er Jahren war Stefan in der Rollenspielszene sehr aktiv und probierte verschiedene Systeme aus. Nach einer langen Pause fand er 2020 das Interesse am Pen und Paper wieder und kehrte zu seinem "Heimatsystem" DSA zurück. Über die Änderungen im Lauf der Jahre war er sehr erstaunt. Trotzdem nahm er das Hobby begeistert wieder auf und gründete mit einem Mitspieler die Republik Norisburg, die zur Heimat ihrer Spielfiguren wurde. Hier im Blog berichtet Stefan von seinen Spielrunden und teilt seine Gedanken zu P&P-Themen mit.

1 Kommentar zu Abenteuer in Norisburg #268

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert